Sie sind hier: Angebote / Mitglied werden

Rosenweg 10
49577 Ankum

Mitgliedschaft

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Unsere Ehrenamtlichen Helfer werden auf ihre Aufgaben vorbreitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich Geld. Mit der Mitgliedschaft im DRK unterstützen Sie nicht nur die soziale Arbeit des Roten Kreuzes, sondern das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen für Ihre Mitgliedschaft auch eine Vielzahl von Vergünstigungen an:

Rückholdienst für Mitglieder

"Wir helfen Ihnen heim!" Im Falle eines Unfalls oder einer plötzlichen Erkrankung bringt Sie der bodengebundene Inlandrückholdienst von einer Urlaubs- oder Dienstreise zurück in ein heimatnahes Krankenhaus. Mit unseren eigenen Fahrzeugen und Mitarbeitern leisten wir für Sie und Ihren Angehörigen (siehe Bedingungen) "zweite Hilfe" - innerhalb Europas ...
Weitere Informationen ...

Schlüsselschutz für Mitglieder

Ein verlorener Schlüssel ist fast immer mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden. Mit unserem Schlüsselschutz können Sie sich viel Ärger ersparen.

Nutzen Sie die Plakette mit der Adresse des DRK-Kreisverbandes Melle und Ihrer persönlichen Code-Nummer einfach als Schlüsselanhänger. Sollten Sie den Schlüssel einmal verlieren, weiß der Finder, wo er ihn abgeben kann und Ihre Adresse bleibt trotzdem anonym. Anhand der Code-Nummer können wir Sie identifizieren und benachrichtigen Sie umgehend. So können Sie sich wirkungsvoll vor Langfingern schützen und Ihre Schlüssel gefahrlos zurückbekommen.

Mitgliederzeitschrift

Zusätzlich erhalten Sie viermal im Jahr unsere bundesweite Mitgliederzeitschrift. Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Arbeit des DRK, interessante Beiträge zu Gesundheitsthemen und spezielle Angebote exklusiv für Mitglieder.