Sie sind hier: Angebote / Senioren / Alten und Pflegeheim Ankum / Unser Pflegeleitbild & Kurzzeitpflege

Nicole Köhne
Heimleitung

Tel:  05462-745-74-0
Fax: 05462-745-74-25

ah-ankum[at]os-nord.drk[dot]de

Anschrift:
Rosenweg 10
49577 Ankum

Unser Pflegeleitbild

Wenn Sie nicht mehr in der Lage sind sich selber zu versorgen oder einschneidende Situationen es Ihnen nicht mehr möglich machen, in Ihrer eigenen Wohnung zu leben, dann sind wir für Sie da. Für eine ganzheitliche Pflege und individuelle Betreuung steht Ihnen qualifiziertes Personal zur Verfügung. Auch Angehörige haben die Möglichkeit auf Wunsch mit in die ganzheitliche Pflege einbezogen zu werden. Wir möchten Zufriedenheit und Geborgenheit vermitteln und ein menschenwürdiges Sterben ermöglichen. "Wir pflegen den Menschen, nicht nur die Krankheit. "Dienstleistung heißt nicht dienen, sondern partnerschaftliches Miteinander umgehen. Wirtschaftliches Arbeiten geht nicht auf Kosten der Pflege. Ausgehend von der persönlichen Lebensgeschichte jedes Einzelnen streben wir an, dass die Menschen, die in unsere Einrichtung kommen, durch eine individuelle, fördernde Pflege und Betreuung ein größtmögliches Maß an Selbständigkeit und Zufriedenheit behalten bzw. wiedererlangen.

Unsere Pflegeleistungen:

• Langzeitpflege
  • Kurzzeitpflege

Kurzzeitpflege: Endlich Urlaub ohne schlechtes Gewissen

Als pflegende Angehörige haben gerade Sie sich unbeschwerten Urlaub verdient.

Nutzen Sie das Kurzzeitpflegeangebot des DRK Alten- und Pflegeheims Ankum. Wir versorgen Ihre Angehörigen, während Sie sich einmal ausspannen. Individuelle Pflege und Betreuung, die wir mit Ihnen gemeinsam planen, können wir Ihnen garantieren. Den notwendigen Organisations- und Verwaltungsaufwand übernehmen wir.Rufen Sie uns an. In einem unverbindlichen persönlichen Gespräch können wir auf Ihre Sorgen und Wünsche eingehen. Unsere Heimleitung Frau Nicole Köhne freut sich, Ihnen helfen zu können.